Ihr habt Fragen zum Buchungssystem! Hier sind die Antworten ...
Serviceliste
-
Wer bucht das Mannschaftstraining?Listenelement 1
Das Mannschaftstraining wird durch den Sportwart als User "Mannschaft" in den Reservierungsplan eingetragen.
Weitere Aktionen durch die Spieler/Trainer sind nicht notwendig.
-
Löschen von Plätzen für das Mannschaftstraining
Falls das Mannschaftstraining einmal ausfällt oder nur ein Platz benötigt wird, ist der Mannschaftsführer/die Mannschaftsführerin aufgefordert den bzw. die Trainingsplätze aus der Reservierungsliste zu löschen. Dies ist ab 48 Stunden vor dem reservierten Termin möglich. Somit haben andere Mitglieder die Möglichkeit diesen freigewordenen Platz zu buchen.
-
Kann ich nach meiner gespielten Zeit weiter spielen?Listenelement 2
Wenn im Reservierungsplan keine Buchungen anderer Spieler bestehen, kann eine erneute Buchung erfolgen.
-
Warum darf ich nicht für ein Einzel 1,5 Stunden buchen?Listenelement 3
Laut Spielordnung ist für ein Einzel 1 Stunde vorgesehen; für ein Doppel 1,5 Stunden.
Es sollen möglichst viele Spielerinnen und Spieler in den Genuss kommen, einen freien Platz zu bekommen.
-
Kann man die Mitspieler aus einer Liste einfügen?
Nein, leider geht das nicht!
Weder für Clubmitglieder und natürlich auch nicht für Gastspieler.
Bitte schreibe alle Vor- und Nachnamen der Mitspieler auf, damit wir eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten können.
-
Warum darf ich nicht vor und nach meinem Training eine Zeit vorreservieren?
Durch Dein Training belegst Du ja schon eine Spielzeit! Es ist auch nur die Vorreservierung untersagt! Solltest Du beim Betreten der Anlage freie Plätze vorfinden, darfst Du diese dann auch buchen.
-
Gibt es ein maximales Buchungskontingent?
Du kannst innerhalb von 48 Stunden (bis zum Ende der geplanten Reservierungszeit) 1 Stunde Einzel bzw. 1,5 Stunden Doppel vorbuchen!
Hast Du diese Buchung tatsächlich verbraucht, also gespielt, kannst Du anschließend wieder eine neue Buchung vornehmen.
-
Warum kann ich nicht weiter als 48 Stunden im Voraus buchen?
Da es im laufenden Spielbetrieb immer zu Belegungserfordernissen durch Turniere, verlegte Medenspiele, Pokalspiele etc. kommen kann, müssten ggf. unnötig viele Vorreservierungen storniert werden.
-
Fehlermeldungen erklärt
Diese Meldung erscheint, wenn ihr mehr als 1,5 Stunden vorreservieren wolltet!
Beachtet nur die für euch wichtige Mitteilung des Systems (unterstrichen)!
Ihre Reservierung konnte nicht angelegt werden
Zeitkontingente im Terminplan Alle Terminpläne für Ressource Alle Ressourcen und Benutzer in Mitglieder sind limitiert auf 1.50 Stunden Abgeschlossene Reservierungen werden nicht mitgezählt.
Ganzer Tag Jeden Tag erzwungen
-
Eingabe der Namen der Mitspieler
Beim Reservieren eines Platzes wird automatisch der Name des Reservierenden übernommen.
Es sind zusätzlich nur die Mitspieler mit Vor- und Nachnamen einzugeben.
Wenn der Platz alleine z.B. für ein Training mit der Ballmaschine oder ein Aufschlagtraining gebucht wird, so ist anstelle der Mitspieler z.B. "Ballmaschine" oder "Aufschlagtraining" einzugeben.
-
Anzahl Gastspieler angeben
Wie beim Reservieren eines Platzes sind die Mitspieler mit Vor- und Nachnamen einzugeben.
Zusätzlich ist die Anzahl der Gastspieler anzugeben.
Auf Basis dieser Angaben werden die Kosten für die Gastspieler ermittelt und dem Buchenden später in Rechnung gestellt.